Erfolgsserie des FSV Zwickau reißt in Babelsberg

Zuletzt aktualisiert:

Die Siegesserie des FSV Zwickau in der Regionalliga ist gerissen. Die Rot-Weißen unterlagen im Nachholspiel beim SV Babelsberg mit 1:3.

Noch vor Anpfiff kam es zu gewalttätigen Szenen, als Heimfans über ein offenes Sicherheitstor auf den Rasen in Richtung Gästeblock stürmten. Die Konfrontation der Fanlager führte zu einer verzögerten Anpfiff, doch auf dem Platz startete Babelsberg fulminant. Rico Gladrow erzielte bereits in der 12. Minute das 1:0 nach einem Freistoß. Die Heimelf blieb selbstbewusst und legte durch Cacmak das 2:0 nach. Zwickau konnte erst kurz vor der Halbzeit gefährlich werden.

Nach der Pause erhöhte Zwickau den Druck, doch Babelsbergs Keeper Luis Klatte hielt stark. Die Gäste belohnten sich schließlich in der 68. Minute durch Martens mit dem Anschlusstreffer. In einer hektischen Schlussphase vergab Zwickau die Chance auf den Ausgleich, und der eingewechselte Emir Can Gencel sicherte mit seinem Treffer die drei Punkte für Babelsberg.  Für Zwickau hingegen bedeutet die Niederlage vorerst einen Stopp in der Klettertour durch die Tabelle.