• Benjamin Leneis (v.li.) , Daniel Sacher, Rico Schmitt bei der Spieltags-Pressekonferenz

Zwickau will Aufstiegsaspirant Energie Cottbus ärgern

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau geht selbstbewusst in die Partie gegen Energie Cottbus. Nach den guten Leistungen in den letzten Spielen wollen die Rotweißen dem Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen. Das Hinspiel hatte der FSV nach einer 1:0-Führung mit 1:3 verloren. Aber das ist ein halbes Jahr her. Seitdem hat sich vor allem die Abwehrarbeit deutlich verbessert. Torhüter Benjamin Leneis: „Ich glaube, dass wir alle als Team gelernt haben, zu verteidigen. Das hat ein bisschen länger gedauert, als wir alle gehofft hatten. Aber jetzt funktioniert's!“

Mit 15 Punkte aus 6 Spielen hat sich der FSV zuletzt aus der akuten Abstiegszone rausgekickt. Und Trainer Rico Schmitt traut seinen Jungs auch gegen Cottbus einiges zu: „Wir können auch gegen so eine Spitzenmannschaft eine Top-Leistung bringen, das haben wir in den letzten Spielen gezeigt, und darauf freue ich mich.“

Auch die Spieler sind heiß auf das Ostderby in der GGZ-Arena, und die Fans sowieso. Stand Freitag sind schon knapp 6.400 Karten für das Spiel am Sonntag (13 Uhr) verkauft.

Audio:

Benjamin Leneis

Rico Schmitt